Seiten

Samstag, 5. März 2011

Hilfreiche Links Teil 1

Der erste Gedanke, den ich hatte, als mein Sohn das erste Mal zusammen gebrochen war, war eine soziale Einrichtung anzurufen und nach einem Termin zu fragen. Ich hatte schon vorher sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Problem: So einen Termin bekommt man praktisch rucki-zucki: es hat nur 6 Wochen gedauert. Ist nicht böse gemeint, denn es ist wohl so, dass Mobbing, Burn-out usw. inzwischen so viele Menschen betreffen, dass Beratungsstellen total überlaufen sind.

Also habe ich versucht, mich ein wenig im Internet schlau zu machen.
Der erste Link, den ich gefunden habe, war das Portal der Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.

Sehr hilfreich! 

Es gibt nicht nur Erfahrungsberichte und rechtliche Hinweise, sondern auch ein Forum. Mir persönlich hat es sehr weiter geholfen zu lesen, welche Erfahrungen andere mit dem Thema Mobbing gemacht haben und wie sie es geschafft haben, ihren Kindern zu helfen.

Ich lese seit mehreren Monaten auf der Seite mit. Wenn es mir schlecht geht, baut mich diese Seite wieder auf. Hört sich total bescheuert an: schließlich berichten dort Eltern davon, wie ihre Kinder leiden. Aber mich baut auf, dass diese Eltern in dem Forum Unterstützung erfahren. Durch den EMGS e.V., aber auch durch andere Eltern. Ich habe gesehen, dass viele Schüler Angst vor der Schule haben und teilweise seit Monaten nicht mehr hingehen. So ist es ja auch bei uns und ohne diese Seite wäre ich nicht auf die Idee gekommen, meinen Sohn durch den Hausarzt krank schreiben zu lassen.


Keine Kommentare: